Arbeitsrecht

Wahrung und Durchsetzung der rechtlichen, emotionalen und wirtschaftlichen Ansprüche für Arbeitnehmer und Arbeitgeber in allen Belangen. Fachanwalt für Arbeitsrecht in Berlin.

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht berate ich meine Mandanten in allen Fragen, die das Rechtsverhältnis zwischen einem Arbeitgeber und dem einzelnen Arbeitnehmer betreffen.

In der Regel sind arbeitsrechtliche Auseinandersetzungen ausgesprochen belastend, sowohl finanziell, als auch emotional. Beides gilt es bei einer professionellen Beratung im Blick zu behalten. Mein Ziel ist es, für beide Seiten tragbare Lösungen mit zu entwickeln und durchzusetzen. Dabei werden insbesondere auch die wirtschaftlichen Konsequenzen für die Beteiligten abgewogen und alternative Gestaltungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Kommt es in einem Arbeitsverhältnis zu Problemen wie

  • Abmahnung und Kündigung,
  • Abfindung und Aufhebungsvertrag,
  • Teilzeit und Befristung,
  • Lohnausfall oder
  • Prüfung auf Scheinselbständigkeit,

setze ich mich für die Wahrung der rechtlichen und wirtschaftlichen Interessen meiner Mandanten ein. Seit über 25 Jahren vertrete ich sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber. Durch jahrelange Erfahrung und Fortbildung kenne ich die Handlungsmöglichkeiten, Chancen, und Angriffspunkte beider Seiten.


Sollte es bei Ihnen am Arbeitsplatz oder im Betrieb rechtliche Differenzen geben, stehe ich für ein vertrauensvolles Gespräch bereit.

Rufen Sie einfach an, ich berate Sie gerne:
030 / 212 80 70