Profil

Erfahrener Anwalt in Berlin für Arbeitsrecht, Mietrecht und Familienrecht. Fachanwalt Martin Sundermann

Der Familientradition folgend, bin ich seit 1991 in dritter Generation als selbständiger Anwalt tätig.

Sundermann

Meine erste Station war – nach meinem Studium der Rechtswissenschaften in Würzburg, Frankreich und Göttingen – die Deutsche Außenhandelskammer in Bangkok (Thailand).

Seit 1999 bin ich Fachanwalt für Arbeitsrecht. Darüber hinaus biete ich meinen Mandanten professionelle juristische Beratung auf dem Gebiet des Mietrechts, des privaten Baurechts sowie des Arzthaftungsrechts und betreibe für Unternehmen wie für Privatpersonen den Forderungseinzug.

Ich bin Mitglied

  • im Berliner Anwaltsverein
  • im Deutschen Anwaltsverein (DAV)
  • in der Arbeitsgemeinschaft Fachanwälte für Arbeitsrecht im DAV
  • im Deutschen Arbeitsgerichtsverband (DArbGV)

Meine Zulassung umfasst das Kammergericht Berlin sowie sämtliche Land- und Oberlandesgerichte im Bundesgebiet einschließlich des Bundesarbeitsgerichts.

Um meinen Mandanten ein umfassendes Angebot an Rat und Expertise zu bieten, kooperiere ich bei Bedarf mit folgenden Kollegen:

  • Erbel und Bernsen Steuerberatungsgesellschaft mbH
  • Patentanwaltsbüro Maikowski und Ninnemann
  • Dr. Dirk Lammer, Strafverteidiger
  • Stefan Rosenow, Vorsitzender Richter am Landgericht Berlin a.D.

Die langjährige Bürogemeinschaft und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Rechtsanwalt und Notar Thomas Wetzel eröffnet die Möglichkeit, ohne weiteren Aufwand auch Beurkundungen vornehmen lassen zu können.

So sehr ich meinen Beruf als Anwalt schätze, so wichtig sind mir nach Büroschluss meine Familie, Sport, Lesen und Kultur. Außerdem reise ich sehr gerne.

Alle wichtigen Informationen über meine Kanzlei habe ich Ihnen in einem Flyer zusammengestellt.